Dr. Flavio Scarcia

Dr. Flavio Scarcia

Ursprünglich aus der Murtenseeregion stammend, habe ich das Medizinstudium in Freiburg begonnen und anschliessend in Bern abgeschlossen. Nach insgesamt 4.5 Jahren Inneren Medizin habe ich ab Oktober 2017 mit der kardiologischen Ausbildung im Kantonsspital Aarau begonnen, welche ich Ende 2021 am Universitätsspital Basel abschliessen konnte.

Nachdem ich bereits während einer 6-monatigen Rotation die Möglichkeit hatte die Arbeit in der Herzpraxis am Rhein kennenzulernen, betreue ich seit April 2022 zusammen mit meinen Kollegen die kardiologischen Patienten des Fricktals. Meine Interessen liegen neben der allgemeinen Kardiologie insbesondere in den verschiedenen kardiologischen Bildgebungsmöglichkeiten sowie im Bereich des Herzschrittmachers.

Facharzttitel

  • FMH Allgemeine Innere Medizin
  • FMH Kardiologie
  • EHRA Certified Cardiac Device Specialist

Lebenslauf

2019-2021
Kardiologie am Universitätsspital Basel
2017-2019
Kardiologie Kantonsspital Aarau
2014-2017
Innere Medizin Kantonsspital Baden
2013-2014
Innere Medizin Spital Murten / Kantonsspital Freiburg
2012
Abschluss Studium Humanmedizin an der Universität Bern

Konsiliarärztliche Tätigkeit

  • GZF Rheinfelden und Laufenburg
  • Reha Rheinfelden

Mitgliedschaften

  • FMH
  • Schweizerische Gesellschaft für Kardiologie (SGK)

Weitere Ärzte

Dr. Bernhard Spoendlin

Dr. Andreas Rohner

Dr. Marco Kummer

Dr. Niclas Freund

Dr. Lukas Schumacher