Dr. Flavio Scarcia

Dr. Flavio Scarcia

Ursprünglich aus der Murtenseeregion stammend, habe ich das Medizinstudium in Freiburg begonnen und anschliessend in Bern abgeschlossen. Nach insgesamt 4.5 Jahren Innerer Medizin habe ich ab Oktober 2017 mit der kardiologischen Ausbildung im Kantonsspital Aarau begonnen, welche ich seit Dezember 2019 am Universitätsspital Basel fortführen darf.

Im Rahmen der Rotationsmöglichkeiten habe ich nun die Gelegenheit 6 Monate in der Herzpraxis am Rhein arbeiten zu dürfen. Eine Herausforderung, auf welche ich mich sehr freue. Meine Interessen liegen neben der allgemeinen Kardiologie insbesondere in den verschiedenen kardiologischen Bildgebungsmöglichkeiten sowie im Bereich Herzschrittmacher.

Facharzttitel

  • Facharztprüfung FMH Allgemeine Innere Medizin 2015
  • Facharztprüfung FMH Kardiologie 2019

Lebenslauf

Seit 2019
Kardiologie am Universitätsspital Basel
2017-2019
Kardiologie Kantonsspital Aarau
2014-2017
Innere Medizin Kantonsspital Baden
2013-2014
Innere Medizin Spital Murten / Kantonsspital Freiburg
2012
Abschluss Studium Humanmedizin an der Universität Bern

Konsiliarärztliche Tätigkeit

  • Gesundheitszentrum Fricktal, Spital Rheinfelden

Mitgliedschaften

Weitere Ärzte

Dr. Bernhard Spoendlin

Dr. Andreas Rohner

Dr. Marco Kummer

Dr. Niclas Freund

Dr. Claudia Massa