Dr. Rupprecht Lange

Dr. Rupprecht Lange

Im Team der Herzpraxis am Rhein darf ich unter der Leitung der vier erfahrenen Kardiologen im dritten und vierten Quartal 2018 die Patientinnen und Patienten aus der Region als Assistenzarzt mit betreuen. Ich befinde mich im Curriculum FMH Kardiologie und für meine Tätigkeit in der Praxis und den Spitälern Rheinfelden und Laufenburg sowie der Reha Rheinfelden werde ich meine bisherige Ausbildung in der Kardiologischen Klinik am Universitätsspital Basel nutzen. Erfahrung konnte ich zuletzt in der nichtinvasiven Kardiologie mit Echokardiographie, Belastungstests, Abklärung von Rhythmusstörungen und der Kontrolle von Patienten mit Herzschrittmachern sammeln.

Facharzttitel

  • Facharzt FMH für Innere Medizin
  • Interdisziplinärer Schwerpunkt FMH Sportmedizin
  • Diploma in Mountain Medicine & Expeditionsmedizin

Lebenslauf

Seit 2016
Kardiologie Universitätsspital Basel (Prof. S. Osswald)
2013-2016
Innere Medizin Kantonsspital Bruderholz (Prof. J. Rutishauser)
2012-2013
Innere Medizin Kantonsspital Laufen (Dr. M. Bianchetti)
2011-2012
Chirurgie Kantonsspital Bruderholz (Dr. A. Zerz)
2010-2011
Orthopädie Hirslandenklinik Birshof (Prof. A. Eckardt)
2003-2010
Medizinstudium und Dissertation an der Universität Ulm (D)

Konsiliarärztliche Tätigkeit

  • Gesundheitszentrum Fricktal, Spitäler Rheinfelden und Laufenburg, Reha Rheinfelden

Mitgliedschaften

  • Schweizer Gesellschaft für Sportmedizin SGSM
  • BexMed (Berg- und Expeditionsmedizin)
  • Vereinsarzt LSVB

Weitere Ärzte

Dr. Bernhard Spoendlin

Dr. Andreas Rohner

Dr. Marco Kummer

Dr. Niclas Freund