Dr. Marco Kummer

Dr. Marco Kummer

Seit Jahresbeginn 2013 unterstütze ich meine Kollegen bei der kardiologischen Betreuung der Patienten aus dem Fricktal und Umgebung in der Herzpraxis am Rhein. Auch ich biete das gesamte Spektrum der nicht-invasiven klinischen Kardiologie inklusive konventioneller und 3D-Echokardiographie, kardialer Stressdiagnostik, Rhythmusdiagnostik sowie Kontrolle und Betreuung von Patienten mit einem Herzschrittmacher oder ICD an. Aufgrund meiner Vorerfahrungen in der stationären kardialen Rehabilitation ist mir natürlich auch die Betreuung von Patienten in der Herzreha am Rhein ein grosses Anliegen. Die gute Vernetzung der Herzpraxis am Rhein mit den umliegenden Spitälern und Hausärzten schafft für mich ein ideales Arbeitsumfeld.

Facharzttitel

  • Facharzt FMH für Innere Medizin
  • Facharzt FMH für Kardiologie
  • EHRA Certified Cardiac Device Specialist

Lebenslauf

Seit 2013
Herzpraxis am Rhein in Rheinfelden
Seit 2011
Kardiologischer Oberarzt, Klinik Barmelweid (Dr. Ch. Schmidt)
2010-2012
Kardiologischer Oberarzt, Kantonsspital Obwalden, Sarnen (Dr. Th. Kaeslin)
2007-2010
Kardiologie Universitätsspital Zürich (Prof. Dr. Th. Lüscher)
2004-2007
Innere Medizin, Kantonsspital Bruderholz, BL (Prof. Dr. R. Krapf)
2002-2004
Zentrum für Lehre und Forschung, Universitätsspital Basel (PD Dr. B. Biedermann)

Konsiliarärztliche Tätigkeit

  • Gesundheitszentrum Fricktal, Spitäler Rheinfelden und Laufenburg
  • Reha Rheinfelden

Mitgliedschaften

  • European Society of Cardiology
  • Schweizerische Gesellschaft für Kardiologie
  • Schweizerische Ärztegesellschaft
  • Aargauischer Ärzteverband

Weitere Ärzte

Dr. Bernhard Spoendlin

Dr. Andreas Rohner

Dr. Niclas Freund