Dr. Bernhard Spoendlin

Dr. Bernhard Spoendlin

Seit 1998 führe ich in Rheinfelden die Herzpraxis am Rhein und durfte in dieser Zeit schon Tausende von Patienten aus dem ganzen Fricktal und auch als Konsiliararzt an den Regionalspitälern in Rheinfelden und Laufenburg, der Reha Rheinfelden und der Klinik Schützen untersuchen und beraten. Sehr gute Verbindungen pflege ich zu den Hausärzten im Fricktal und zu den invasiven und universitären Zentren in Aarau, Basel und Liestal. Durch den Umzug der Praxis aus der schönen Altstadtliegenschaft an der Bahnhofstrasse, wo ich 9 Jahre praktizierte, in die moderne und helle Liegenschaft im „Pile up“ wurde es möglich im Januar 2008 mein langjähriges Ziel einer Gruppenpraxis zu verwirklichen.

Facharzttitel

  • Facharzt FMH für Kardiologie
  • Kardiologie der European Society of Cardiology
  • Facharzt FMH für Innere Medizin

Lebenslauf

Seit 1998
Kardiologische Praxis in Rheinfelden
1996–1998
Kardiologie, Universitätsspital Basel (Prof. M. Pfisterer)
1995–1996
Kardiologie, Kantonsspital Aarau (PD Dr.H.-R. Jenzer)
1994–1995
Herzzentrum Bad Krozingen, Deutschland (Prof. H. Roskamm)
1993–1994
Innere Medizin, Universitätsspital Basel (Prof. W. Stauffacher)
1990–1992
Innere Medizin, Kantonsspital Aarau (Prof. D. Conen)
1989–1990
Institut für Pathologie, Universitätsspital Basel (Prof. M. J. Mihatsch)
1988–1989
Chirurgie, Kantonsspital Bruderholz (Prof. P. Waibel)
Medizinstudium und Dissertation an der Universität Basel

Konsiliarärztliche Tätigkeit

  • Gesundheitszentrum Fricktal, Spitäler Rheinfelden und Laufenburg
  • Reha Rheinfelden
  • Klinik Schützen, Rheinfelden
  • HerzFit Fricktal

Mitgliedschaften

  • European Society of Cardiology
  • Schweizerische Gesellschaft für Kardiologie
  • Schweizerische Gesellschaft für Innere Medizin
  • Schweizerische Ärztegesellschaft

Weitere Ärzte

Dr. Andreas Rohner

Dr. Marco Kummer

Dr. Niclas Freund